Versand & Rückversand | Alle Informationen

VERSANDKOSTEN
Was kostet mich der Versand meiner Bestellung?
Das Beste bei AMBIENDO: Fast alle Wohnprodukte von vielen Premium-Marken erhalten Sie innerhalb Deutschlands kostenlos geliefert. Die Lieferung über unseren Versandpartner DHL beinhaltet ab 29 EUR Warenwert einen kostenlosen Versand. Bei einer Lieferadresse außerhalb Deutschlands können Sie die Versandkosten für das jeweilige Land unten einsehen:

Bestellungen ab 29 € Bestellwert Bestellungen unter 29 € Bestellwert
AMBIENDO-Versand nach Deutschland kostenlos 3,50 €
Bestellungen ab 50 € Bestellwert Bestellungen unter 50 € Bestellwert
AMBIENDO-Versand nach Österreich 4,95 € 12,95 €
AMBIENDO-Versand in die Schweiz 5,95 € 14,95 €
AMBIENDO-Versand nach Frankreich 4,95 € 12,95 €
AMBIENDO-Versand nach Luxemburg 4,95 € 12,95 €
AMBIENDO-Versand nach Belgien 4,95 € 12,95 €
AMBIENDO-Versand in die Niederlande 4,95 € 12,95 €
AMBIENDO-Versand nach Polen 4,95 € 12,95 €
AMBIENDO-Versand nach Italien 4,95 € 12,95 €
AMBIENDO-Versand nach Monaco 4,95 € 12,95 €
AMBIENDO-Versand nach Dänemark 4,95 € 12,95 €
AMBIENDO-Versand nach Spanien 4,95 € 12,95 €
AMBIENDO-Versand in die Tschechische Republik 4,95 € 12,95 €
AMBIENDO-Versand nach Schweden 4,95 € 12,95 €
AMBIENDO-Versand nach Portugal 4,95 € 12,95 €


LIEFERZEIT
Wie lange dauert es, bis meine bestellten Artikel bei mir sind?
Was uns in einem besonderen Maße auszeichnet, sind unsere schnellen Reaktionszeiten bei eingehenden Bestellungen. An Werktagen werden Ihre Bestellungen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Insofern alle Ihre Artikel im AMBIENDO Versandzentrum verfügbar sind, macht sich Ihre Bestellung also nach ca. einem Werktag mit unserem Versanddienstleister DHL auf den Weg zu Ihnen. Ausnahme stellt die Vorkassenzahlung dar. Hier warten wir zunächst den Zahlungseingang ab, bevor die Ware in den Versand geht. Zu welchem Zeitpunkt Ihre Ware das AMBIENDO Versandzentrum verlässt, hängt also nicht zuletzt von der Wahl Ihrer Zahlungsart ab. Auch kann es zu Verzögerungen kommen, wenn die Ware nicht oder nicht in ausreichender Menge vorrätig ist. Durch unsere guten Lieferantenbeziehungen können wir jedoch auch nicht vorrätige Artikel sehr schnell beschaffen.

Genaue Lieferzeiten entnehmen Sie den Produktdetailseiten. Bitte beachten Sie, dass sich die dort angegeben Lieferzeiten auf einen Versand innerhalb Deutschlands beziehen. Für einen Versand in andere Länder sind 2-3 Werktage auf die Angaben aufzuschlagen.

Sollte die bestellte Ware eine Woche nach Erhalt der Versandbestätigung immer noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an service@ambiendo.de oder rufen Sie unseren Kundenservice unter +49 (0) 251 590 66 960 an.


SENDUNGSVERFOLGUNG
Wo befindet sich das Paket mit meiner Bestellung derzeit?
Um jederzeit die volle Kontrolle über Ihre bestellte Ware zu haben, können Sie das versendete Paket über einen Tracking-Code verfolgen. Darüber lässt sich der aktuelle Status Ihrer Paketsendung jederzeit abrufen. Den Tracking-Code bzw. einen Direktlink zur DHL-Sendungsverfolgung erhalten Sie zusammen mit der Versandbestätigung. Ebenso finden Sie den Status in Ihrem persönlichen Kundenbereich MEIN KONTO.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Paket und dem aktuellen Status haben, können Sie sich jederzeit an den AMBIENDO Kundenservice wenden: per E-Mail an service@ambiendo.de oder telefonisch unter +49 (0) 251 590 66 960.


VERSANDPARTNER
Mit welchem Logistikdienstleister versendet AMBIENDO?
PT Seit dem ersten Geschäftstag verlässt sich AMBIENDO auf die professionellen Logistikstrukturen und schnellen, unkomplizierten Paket-Auslieferungen eines der weltgrößten Versanddienstleister. Durch den Versand über DHL profitieren Sie als Kunde von einem großen Logistik-Netz und professionellen Paketabwicklungen, so dass Ihre bestellte Ware in 99,9% aller Fälle schnell, sicher und unbeschädigt zu Ihnen nach Hause gelangt.

Neben der DHL Sendungsverfolgung können Sie von zahlreichen weiteren Vorteilen unseres Logistikpartners DHL profitieren. Genauere Informationen zum Versand von Paketen und alternative Möglichkeiten einer noch individuelleren Zustellung finden Sie unter www.dhl.de/paket.


VERSICHERTES PAKET
Ist die Sendung meiner bestellten Ware versichert?
Um Ihnen auch beim Versand Ihrer Ware die größtmögliche Sicherheit zu geben, arbeiten wir ausschließlich mit dem DHL Paket-Service zusammen. Hierbei ist Ihre Ware immer bis zu 500 € versichert. Für Sie als Verbraucher ist die Ware jedoch auch bei einem höheren Bestellwert abgesichert und erfolgt nicht auf Gefahr des Verbrauchers.


ZUSÄTZLICHE ABSICHERUNG MIT KOSTENLOSEM TRUSTED SHOPS KÄUFERSCHUTZ
Welche Vorteile bietet mir der Trusted Shops Käuferschutz?
Zuverlässigkeit, sichere Zahlungsabwicklung und ein Versand ohne Risiko können Sie auch an unserer Shop-Zertifizierung durch Trusted Shops erkennen. Nach mehreren hundert Kriterien wurde unser Onlineshop erfolgreich geprüft. Zusätzlich zur Zertifizierung bieten wir unseren Kunden aber noch einen weiteren, ganz besonderen Käuferschutz an: den Trusted Shops Käuferschutz! Direkt nach Ihrer Bestellung können Sie über den Button "Trsuted Shops Käuferschutz" komplett kostenlos eine Absicherung Ihres Auftrages über maximal 100 € beantragen. So können Sie sicher sein, dass Trusted Shops für Ihre Rechte und Ihre Zahlungen garantiert eintritt. Dadurch gehen Sie bei Ihrem Kauf - egal welche Zahlungsart - kein Risiko ein.


RÜCKSENDUNG EINER BESTELLUNG
Wie kann ich einen Rückversand von einzelnen Artikeln oder einer ganzen Bestellung veranlassen?
Wenn Sie bestimmte Waren zurücksenden möchten, gilt grundsätzlich unser Widerrufsrecht.
Grundsätzlich können Sie als Verbraucher eine Rücksendung einzelner Artikel oder einer ganzen Bestellung innerhalb von 33 Tagen veranlassen, nachdem die Ware bei Ihnen zugestellt wurde. Bei Teillieferungen beginnt das Widerrufsrecht mit dem letzten zugestellten Artikel aus Ihrer Bestellung. Danach haben Sie 33 Tage lang Zeit, sich zu überlegen, ob Sie etwas zurücksenden möchten.


Sollten Sie ein kostenloses DHL-Retourenlabel wünschen, können Sie dieses unter ambiendo.de/retourenlabel herunterladen und ausdrucken.

Danach geben Sie das Paket ganz bequem an einer Postfiliale Ihrer Wahl ab - oder übergeben es an einen DHL Fahrer, wenn er Ihnen das nächste Paket bringt.

Bitte beachten Sie, dass wir ein kostenloses Retourenlabel je Bestellung erst ab einem Bestellwert von 40€ zusenden können. Zudem müssen die Kunden bei einer Lieferadresse außerhalb Deutschlands immer die Kosten der Rücksendung tragen. Der Postversand eines Retourenlabels ist leider nicht möglich.

Falls Ihre Retoure die Kriterien eines kostenlosen Rückversandes NICHT erfüllt, möchten wir Sie bitten, die Retoure sicher verpackt und ausreichend frankiert an folgende Adresse zurückzusenden:

AMBIENDO Retouren
Hans-Geiger-Straße 29
D-48291 Telgte


Bitte legen Sie Ihrer Retoure auf jeden Fall den Retouren-Rückgabeschein bei. Nur dadurch kann unser Retourenmanagement die Retoure Ihrem Auftrag schnell und fehlerfrei zuordnen.
Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, werden wir die Ware prüfen und ggf. aufarbeiten. Nach der Prüfung erhalten Sie dann umgehend Ihren Kaufbetrag zurückerstattet. Dieser wird über den Weg zurückgezahlt, über den Sie auch die Zahlung an uns gerichtet haben. Dieser Prozess kann je nach Zahlungsart 2-5 Werktage in Anspruch nehmen.

Sollte eine Retoure verspätet eintreffen, entscheiden wir im Einzelfall, ob die Retoure abgelehnt wird oder doch aus Kulanz angenommen wird. Um jedoch eine Ablehnung der Retoure zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, innerhalb der 33 Tage nach Paketzustellung an Ihrer Lieferadresse den Retourenprozess abgeschlossen zu haben.


UMTAUSCH VON WARE
Wie kann ich einen nicht passenden Artikel umtauschen?
Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Wenn Sie jedoch einen Artikel umtauschen möchten (z.B. in eine andere Größe oder Farbe), senden Sie die nicht gefallene Ware bitte an uns zurück und bestellen Sie die Umtausch-Ware auf ambiendo.de neu. Dadurch haben Sie weiterhin alle Möglichkeiten (z.B. Zahlarten, Farbvarianten) zur Verfügung. Für die zurückgesendeten Artikel erhalten Sie natürlich umgehend eine Erstattung.


VERMISSTE SENDUNG/NICHT ERHALTENE WARE
Wo ist meine bestellte Ware abgeblieben?
Trotz unseres hochmodernen Kundenmanagement- und Logistikführungssystems kann es in sehr seltenen Fällen zu Problemen mit einer Sendung führen. Sollten Sie keine Versandbestätigung erhalten haben, Ihre Sendungsverfolgung gibt nicht nachvollziehbare Status-Anzeigen aus oder Sie haben trotz einiger Tage nach dem kommunizierten Liefertermin immer noch keine Ware von AMBIENDO erhalten, können Sie sich gerne an den AMBIENDO Kundenservice wenden: per E-Mail an service@ambiendo.de oder telefonisch unter +49 (0) 251 590 66 960. Unsere kompetenten Service-Mitarbeiter werden Ihnen gerne bei der Sendungsnachforschung behilflich sein.

Vorher sollten Sie jedoch sicherstellen, dass das Paket nicht etwa bei Ihren Nachbarn abgegeben wurde oder Sie bereits eine DHL-Sendungskarte in Ihrem Briefkasten liegen haben. Häufig kommt es vor, dass der Postbote bei Ihnen Zuhause niemanden angetroffen hat. In diesem Fall erhalten Sie von DHL in der Regel eine Zustellungskarte in Ihren Briefkasten. In einigen Wohngebieten wird DHL die bestellte Ware jedoch auch beim Nachbarn abgeben. Darüber hinaus können Sie prüfen, ob Ihre Zahlung korrekt angewiesen wurde und von Ihrem Bankkonto an die kommunizierten AMBIENDO-Kontodaten transferiert worden ist. Können Sie weiterhin keinen Fehler entdecken, steht Ihnen der AMBIENDO Kundenservice jederzeit mit Engagement und Kompetenz zur Verfügung.


ZUSAMMENFASSUNG MEHRERER BESTELLUNGEN
Warum wurden mehrere meiner Bestellungen zu einer Lieferung zusammengefasst?
AMBIENDO ist stets bemüht, nachteilige Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Da im Online-Versandhandel das Verpackungsmaterial ein bedeutsamer Faktor ist, versuchen wir, durch das Zusammenlegen mehrerer Sendungen an dieselbe Lieferadresse den Einsatz von Verpackungsmaterialien zu verringern. Das Team des AMBIENDO Versandzentrums hofft, dass Sie hierfür Verständnis haben und weist gleichzeitig darauf hin, dass diese Maßnahme nicht zum Nachteil der Versandgeschwindigkeit ausgelegt wird.