§§

Wohndecken 2057 Artikel

Nicht nur kuschelig & wärmend, sondern auch als optisches Highlight: So präsentieren sich moderne Decken und Plaids in Ihrem Zuhause. Ob lässige Strick-Decken oder flippige Plaids mit intensiven Farbverläufen: Aktuelle Wohndecken sind nicht nur funktional, sondern setzen Akzente & Statements.

Decken & Plaids, ein Objekt lebenslanger Freude & inniger Partnerschaft

Ich weiß noch, als ob es gestern war: Als kleines Kind kuschelte ich mich zu jeder Tageszeit liebend gerne in die Wohndecke meiner Eltern. Diese war damals so herrlich flauschig und wundervoll wärmend. Decken & Plaids waren auch bei jedem Besuch bei meiner Großmutter ein Thema: Während meine Oma damals lieber Naturhaardecken mit etwas rauerem Decken-Material wie die natürlichen Merino-Decken oder Wolldecken vorzog, vermisste ich jedes Mal die herrliche Flauschigkeit der Sofadecke meiner Eltern. Kaum war ich wieder zu Hause, kuschelte ich mich wie bei einer verloren geglaubten Freundin an die edle Kaschmirdecke. Dieses relativ dünne aber besonders warme Plaid gab mir einfach immer ein Gefühl der Geborgenheit und Liebe.

Decken & Plaids - ein Genuss für alle Sinne

Nach meinem Auszug aus dem Elternhaus und der Bezug meiner ersten eigenen Wohnung war eines meiner ersten Investitionen der Kauf einer wunderbar flauschigen Decke. Als Student mit relativ knapp bemessener Kasse hatte es mir eine preiswerte Fleecedecke angetan. Diese Decke stand in Sachen Flauschigkeit der Cashmeredecke meiner Eltern in Nichts nach. So konnte ich mich während der Lernphasen am Schreibtisch immer in diese wundervolle Microfaserdecke hüllen. Das machte das Lernen immer etwas leichter. Gerne erinnere ich mich an meine Studentendecke zurück. Diese liegt übrigens heute immer noch in unserem Schlafzimmer.

Für jede schöne Situation zu Hause ein Genuss: Decken von AMBIENDO

Wie es heute bei mir aussieht? Nun, an Wohndecken knüpfen mein Ehemann und ich lustigerweise an alte Zeiten an. Bei uns auf dem Sofa liegen jetzt eine flauschig weiche Zoeppritz Kaschmirdecke für mich und eine naturbelassene Steiner Wolldecke aus 100% reiner Schurwolle. In unserem neuen Zuhause besitzen wir aber neben den zwei Sofadecken auch eine große Tagesdecke für unser Schlafzimmer und eine Kuscheldecke für das Gästezimmer. Neben einer kuscheligen Decke haben wir beim Kauf auch auf das Design geachtet. Dieses sollte eine Kombination aus klassischer Decke und modernen Deckenverzierungen sein, so dass es perfekt zu unserem restlichen Wohndesign passt. Bei allen Couchdecken, Kuscheldecken und Tagesdecken sind wir im Decken Online Shop von AMBIENDO fündig geworden. Dort können wir zwischen über 1300 Premium-Decken von vielen bekannten Top-Marken auswählen und gleichzeitig sicher sein, dass wir Spitzenqualität zu guten Preisen bekommen. Das Schöne: Die Decken wurden sehr schnell und kostenlos geliefert. So waren die beiden Sofadecken bereits einen Tag nach der Bestellung bei uns. Als ich das Paket von AMBIENDO auspackte, freute ich mich wie ein kleines Kind. Und da waren sie auf einmal wieder: Dieselben Emotionen, wie ich Sie damals als Kleinkind mit meiner Lieblingsdecke auf dem Sofa meiner Eltern verspürt hatte.